2018 – Hochzeit mit uns
06.09.2017, 21:45
von Historischer Dorfgasthof Hirsch
(Kommentare: 0)

Heiraten ist wieder im Trend

Verliebt, verlobt, verheiratet - der Bund fürs Leben ist wieder im Trend.
Die Hochzeit in der örtlichen Sporthalle oder im Schützenheim ist allerdings out. Am schönsten Tag des Lebens möchten heute Brautleute zurecht eine besondere Lokalität. Eine Hochzeitsfeier von der Stange gibt es heute so gut wie nicht mehr. Egal ob Trachtenhochzeit, Hochzeit in Weiß oder in mittelalterlicher Verkleidung - eine Hochzeit muss heute Charakter haben. Hochzeiten werden heute schon Monate oder gar Jahre vorausgeplant. In unserem Hochzeitsstadel sind für 2018 schon über 20 Hochzeiten reserviert. Aber noch gibt es viele gute Hochzeitstermine: Wichtig ist unserer Erfahrung nach nur eins - am Tag nach der Hochzeitsfeier sollte ein freier Tag sein. Sprich ein Samstag, Sonntag oder ein Feiertag.

Die Hochzeits-Location Hirsch hat sich am Bodensee und Oberschwaben, bis ins Bayrische herumgesprochen. Warum? Der Hirsch bietet fast alles was für eine gelungene Hochzeit benötigt wird. Wir haben einen Hochzeitsstadel, der dank seiner drei Teilbereiche auf fast jede Gästeanzahl eingehen kann. Wir haben einen Biergarten, der bei trockener Witterung wunderbar ins Hochzeitsfest integriert werden kann. In unserer Blumenwiese haben sich schon mehrere Brautpaare das Ja-Wort gegeben. Gottes Segen bekommen die Brautpaare in der herrlichen Dorfkirche St. Martin, die direkt neben dem Hirsch liegt. Die Hotelzimmer und die Allgäuer Hochzeitskammer bietet einem Teil der Gäste die Übernachtung vor Ort. Den Brauch des Brautstehlens, Brautverziehens oder Brautentführung kann im Hirsch stattfinden oder in den ca. 1000 Meter entfernten Gasthof Rössle. Gäste aus nah und fern können über die Autobahn A 96 schnell anreisen. Dank der nahen Berge und des Bodensee haben die Gäste neben der Hochzeit wunderbare Ausflugsziele vor der Haustüre. Unser Event-Chef kann den Brautpaaren Musikbands, DJs, Dekorateure, Feuerkünstler, Pferdekutschen uvm. organisieren.
 
 

Zurück

© 2017 Historischer Dorfgasthof Hirsch